Alfasud | Vergaser Einstelldaten

Vergasereinstelldaten WEBER

36 IDF 44/45
36 IDF 44A/45A

Alfa Romeo E.T.-Nr.

536.575/574

Lufttrichter

30

Gemischdüse

4.5

Hauptdüse

135

Luftkorrekturdüse

220

Mischrohr

F50

Leerlaufdüse

52

Leerlaufluft-Korrekturdüse

200

Übergangsbohrungen

90-120-130-140-150

Beschleunigungspumpendüse

0.33 3° geeignet

Rücklaufbohrung f. Beschleunigerpumpe

-

Fördermenge der Beschleunigungspumpe pro Trichter bei 20 Hüben

6 - 9

Nadelventil

175

Schwimmergewicht

11.8

Starterdüse

0.9

Startermischrohr

F7

Kraftstoffstand im Schwimmergehäuse
Abstand zwischen Deckel mit Dichtung und Schwimmer in mm

9-9.5

 

Vergasereinstelldaten WEBER

32DIR41/100

32DIR51/100
533.460

Alfa Romeo E.T.-Nr.

531.382

32DIR51/250
534.537

Stufe 1

Stufe 2

Stufe 1

Stufe 2

Lufttrichter

23

24

23

24

Gemischtrichter

3.5 spe.

4.5

3.5 spe.

4.5

Hauptdüse

125

135

122

130

Luftkorrekturdüse

180

170

180

160

Mischrohr

F68

F67

F68

F67

Anreicherungsdüse

55

65

55

70

Einspritzröhrchen im Lufttrichter für Anreicherung

250

250

250

250

Leerlaufdüse

50

50

50

50

Leerlaufluft-Korrekturdüse

170

120

180

115

Übergangsbohrungen

n.1 Ø 120
n.2 Ø 100

n.3 Ø 120

n.1 Ø 120
n.3 Ø 100

n.3 Ø 120

Drosselklappenspaltmass bei geschlossener Starterklappe in mm

0.9 - 1

-

0.9 - 1

-

Starterklappenspaltmass bei Unterdruckbetätigung in mm

5.75 - 6
(2.7 - 3)*

-

5.75 - 6

-

Beschleunigerpumpendüse

4.5 **

-

4.5 **

-

Rücklaufbohrung f. Beschleunigungspumpe

40

40

Fördermenge bei 20 Hüben

16 - 20 cm3

17 - 20 cm3

Schwimmernadelventil

175

175

Schwimmergewicht

11g

11g

Umgemisch-Luftbohrung

-

2.75

-

Umgemisch-Kraftstoffbohrung

-

85

-

Längsbohrung in der Umgemischregulierschraube

-

50

-


Kraftstoffstand im Schwimmergehäuse

Der Abstand "A" zwischen Deckel mit Dichtung und Schwimmer in mm.

7.5

6.76 - 7.25

* Wert vor Änderung
** Lange Düse im Druckgussverfahren hergestellt

 

Vergasereinstelldaten WEBER

32DIR61/100
533.696

32DIR81/250

32DIR71/250

Alfa Romeo E.T.-Nr.

32DIR61/250
534.538

536.215

535.695

Stufe 1

Stufe 2

Stufe 1

Stufe 2

Stufe 1

Stufe 2

Lufttrichter

23

24

23

24

23

24

Gemischtrichter

3.5 spe.

4.5

3.5 spe.

4.5

3.5 spe.

4.5

Hauptdüse

122

130

122

130

122

130

Luftkorrekturdüse

180

170

180

170

180

170

Mischrohr

F68

F67

F68

F67

F68

F67

Anreicherungsdüse

55

80

40

95

40

95

Einspritzröhrchen im Lufttrichter für Anreicherung

-

-

-

-

-

-

Leerlaufdüse

50

50

50

50

50

50

Leerlaufluft-Korrekturdüse

170

115

185

115

185

115

Übergangsbohrungen

n.1 Ø 120
n.3 Ø 100

n.3 Ø 120

n.1 Ø 120
n.3 Ø 100

n.3 Ø 120

n.1 Ø 120
n.3 Ø 100

n.3 Ø 120

Drosselklappenspaltmass bei geschlossener Starterklappe in mm

0.9 - 1

-

0.9 - 1

-

0.9 - 1

-

Starterklappenspaltmass bei Unterdruckbetätigung in mm

5.75 - 6
(2.7 - 3)*

-

5.5 - 6.5

-

5.5 - 6.5

-

Beschleunigerpumpendüse

4.5 **

-

50

-

50

-

Rücklaufbohrung f. Beschleunigungspumpe

40

40

40

Fördermenge bei 20 Hüben

17 - 20 cm3

17 - 20 cm3

17 - 20 cm3

Schwimmernadelventil

175

175

175

Schwimmergewicht

11g

11g

11g

Umgemisch-Luftbohrung

2.75

-

3.5

-

3.5

-

Umgemisch-Kraftstoffbohrung

85

-

90

-

90

-

Längsbohrung in der Umgemischregulierschraube

50

-

50

-

50

-


Kraftstoffstand im Schwimmergehäuse

Der Abstand "A" zwischen Deckel mit Dichtung und Schwimmer in mm.

6.75 - 7.25

6.75 - 7.25

6.75 - 7.25

** Lange Düse im Druckgussverfahren hergestellt

 

Vergasereinstelldaten SOLEX

C 32 DISA

C 32 DIS 40

C 32 DIS 40

Alfa Romeo E.T.-Nr.

530.345
532.296

533.596

534.539

Lufttrichter

24

21

24

Hauptdüse

127.5

137.5

Luftkorrekturdüse

150

165

Anreicherungsdüse

55

-

Anreicherungsbeginn bei einer Drosselklappenöffung

9mm

-

Leerlaufdüse

65

62

Leerlaufluft-Korrekturdüse

80

90

80

Übergangsbohrungen

3 Bohrungen Ø 120
1 Bohrung Ø 130

Econostat

65

80

Drosselklappenspaltmass bei geschlossener Starterklappe in mm

0.9 - 1mm

Starterklappenspaltmass bei Unterdruckbetätigung in mm

4.5 - 4.7

4.5 - 4.6

4.5 - 4.7

Beschleunigerpumpendüse

45

Rücklaufbohrung f. Beschleunigungspumpe

0

50

Fördermenge bei 20 Hüben

12 - 14 cm3
* 14 - 16 cm3

10 - 12 cm3

11 - 13 cm3

Schwimmernadelventil

1.4 (1.6)*

1.4

1.6 (1.4)*

Schwimmernadelventildichtung

1

-

Schwimmergewicht

9g

Umgemisch-Kraftstoffbohrung

-

95

Umgemisch-Luftbohrung

-

3.50

Längsbohrung in der Umgemischregulierschraube

-

60

Kraftstoffstand im Schwimmergehäuse

Überstand des Nadelventils über der Gehäusefläche

10.8 - 11

* Wert vor Änderung

 

Vergasereinstelldaten SOLEX

C 32 DIS 41

C 32 EIES 43

Alfa Romeo E.T.-Nr.

536.213

536.738

 

Stufe 1

Stufe 2

Lufttrichter

24

23

Hauptdüse

135

122.5

137.5

Luftkorrekturdüse

165

190

180

Anreicherungsdüse

-

Anreicherungsbeginn bei einer Drosselklappenöffung

-

Leerlaufdüse

62.5

55

Leerlaufluft-Korrekturdüse

80

135

120

Übergangsbohrungen

3 Bohrungen Ø 110
1 Bohrung Ø 130

2 Bohrungen Ø 110
1 Bohrung Ø 130

2 Bohrungen Ø 120

Econostat

60

45

100

Drosselklappenspaltmass bei geschlossener Starterklappe in mm

0.9 - 1mm

-

Starterklappenspaltmass bei Unterdruckbetätigung in mm

4.5 - 4.7

4.5 - 4.75

-

Beschleunigerpumpendüse

50

55

-

Rücklaufbohrung f. Beschleunigungspumpe

50

0

Fördermenge bei 20 Hüben

10 - 14 cm3

18 - 22 cm3

8 - 10 cm3

10 - 12 cm3

Schwimmernadelventil

1.6

Schwimmernadelventildichtung

-

1mm

Schwimmergewicht

-

7.5g

Umgemisch-Kraftstoffbohrung

95

50

Umgemisch-Luftbohrung

3.50

Längsbohrung in der Umgemischregulierschraube

60

Kraftstoffstand im Schwimmergehäuse

Überstand des Nadelventils über der Gehäusefläche

-

(1)

Abstand zwischen Deckel und Schwimmer

6.7 - 7.5

-

(1) Kraftstoffstand im Gehäuse (ohne Deckel) 21 - 23mm

 

Vergasereinstelldaten DELLORTO

FRDA 32 E

FRDA 32 F

FRDA 32 G

Alfa Romeo E.T.-Nr.

531.381
532.297

534.058

536.214

Lufttrichter

24

Hauptdüse

120

Luftkorrekturdüse

180

205

Anreicherungsdüse

80

108

Luftkorrekturdüse für Anreicherung

-

70

Leerlaufdüse

45

50

Leerlaufluft-Korrekturdüse

120

125

Übergangsbohrungen

3 Bohrungen Ø 100
1 Bohrung Ø 130

Drosselklappenspaltmass bei geschlossener Starterklappe in mm

1mm

0.9 - 1mm

Starterklappenspaltmass bei Unterdruckbetätigung in mm

4.5 - 4.7mm

Beschleunigerpumpendüse

45

Rücklaufbohrung f. Beschleunigungspumpe

0

Fördermenge bei 20 Hüben

11 - 12 cm3
* 10 - 12 cm3

5 - 7 cm3

6 - 8 cm3

Schwimmernadelventil

150

Schwimmernadelventildichtung

1mm

Schwimmergewicht

7.5g

Umgemisch-Kraftstoffbohrung

-

0.90 (0.75)*

0.90

Umgemisch-Luftbohrung

-

3.5 (2.75)*

3.5

Längsbohrung in der Umgemischregulierschraube

-

0


Kraftstoffstand im Schwimmergehäuse

Abstand "A" zwischen Deckel mit Dichtung und Schwimmer in mm

5 - 6

* Wert vor Änderung

 

Einstellung des Vergasergestänges


Fahrzeuge mit einem Vergaser

Spiel zwischen Gaskabelendstück und Dorsselklappenhebelstift (bei Gaspedal in Ruhestellung) (1): G = 1mm

Spaltmass zwischen Drosselklappenhebel und Endanschlag (bei durchgetretenem Gaspedal) (2): 1 - 2mm


Fahrzeuge mit zwei Vergasern

Abstand "A" zwischen den Kugelköpfen der Drosselklappen-Zugstange
61.2 - 62mm

Spaltmass "B" Drosselklappen-Umlenkhebel und Anschlagschraube: 1mm

Spaltmass zwischen Drosselklappenhebel und Endanschlag (bei durchgetretenem Gaspedal) (2): 1mm

(1) Durch Ein- oder Ausschrauben des Gewindestücks einstellen
(2) Durch Gaspedal-Anschlagschraube einstellen